NOSE STRINGS Fringes for the Nose

Supplier: innoHorse Order number: 0000-198
€14.52 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery Time appr. 1-3 workdays

NOSE STRINGS are helpful for individual horses (e. g. with headshaking syndrome) that need... more
Product information "NOSE STRINGS Fringes for the Nose"
NOSE STRINGS are helpful for individual horses (e. g. with headshaking syndrome) that need fringes rather than the nose covers.
  • one size (from warm blooded horse to big pony)
  • for individual horses which need fringes rather than the nose covers
  • touch the nostrils during movement, thus creating a sensory stimulus
  • to be fixed at the side of the snaffle's cheekpieces by means of a velcro tape
  • rubber inserts provide for a secure fit without impairing reins control
  • the fringes are linked by movable metal eyes, so they won't separate during quick movements (which might have negative impact on their effectiveness)
  • the fringes can be connected to a wide-mashed "grid" (which is favourable with some headshakers and which can be adjusted very easily)
  • the fringes can be shortened or knotted depending on which option the horse reacts to best
  • the sensory stimulus can either be strengthened or reduced, thus giving the horse owner the possibility to find out what is best for his horse.
  • not suited for use with the CONNECTOR connecting part
Related links to "NOSE STRINGS Fringes for the Nose"
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "NOSE STRINGS Fringes for the Nose"
18 Sep 2020

TrustedShops-Bewertung

Pferd geht damit stressfrei

29 Jun 2020

TrustedShops-Bewertung

Passt perfekt uns sieht auch sehr gut aus

29 Jun 2020

TrustedShops-Bewertung

Passt perfekt uns sieht auch sehr gut aus

24 Jun 2020

TrustedShops-Bewertung

Gute Qualität, lässt sich einfach und gute an verschiedenen Trensen befestigen. Hilft meinem Pferd gut durch den Sommer.

10 Jun 2020

TrustedShops-Bewertung

Alles ok.alles ok.alles ok.alles ok.alles pk

31 May 2020

TrustedShops-Bewertung

Super! Bin begeistert denn das Kopfschütteln ist weniger geworden. Sieht auch richtig toll aus!

27 May 2020

TrustedShops-Bewertung

Hübsch und von guter Qualität.

23 May 2020

TrustedShops-Bewertung

Es wurde mir empfohlen. Und scheint bisher zu funktionieren.

18 May 2020

TrustedShops-Bewertung

Wird von meinem Pferd sehr gut akzeptiert und die Fliegen stören ihn überhaupt nicht mehr, top!

17 May 2020

TrustedShops-Bewertung

Ich habe aufgrund der Bewertungen dieses Produkt erworben. Leider hat es bei meinem Pferd gar nix gebracht, also umsonst das Geld ausgegeben.Außerdem gefällt mir die "Goldene" Einfassung der Kordeln überhaupt nicht. Hier hätte es eine nicht so auffällige Farbe auch getan, zumindest als Auswahl. Auch ist das Anbringen an der Trense nicht so einfach wie beschrieben, das obere Band nicht so flexibel.

19 Apr 2020

TrustedShops-Bewertung

wirkt bei meinem Pferd gut gegen Kopfschlagen und sieht dabei sehr ansprechend aus.

14 Apr 2020

TrustedShops-Bewertung

Funktioniert super Jederzeit wieder

26 Mar 2020

TrustedShops-Bewertung

Gute Qualität, unterstützt die Maske

14 Dec 2019

TrustedShops-Bewertung

Bin mit der Wirkung sehr zufrieden

27 Nov 2019

TrustedShops-Bewertung

Schneller Versand
Ware so wie beschrieben,gut

30 Oct 2019

TrustedShops-Bewertung

Alles Bestens, gut anzupassen. Robust.

20 Oct 2019

TrustedShops-Bewertung

ja, es ist alles sehr gut gewesen.

29 Aug 2019

TrustedShops-Bewertung

Macht einen gut verarbeiteten Eindruck. Einfluss aufs Pferd enorm.

17 Jun 2019

TrustedShops-Bewertung

Das Produkt hilft meinem Pferd bei Überempfindlichkeit gegen Insekten sehr gut.
Außerdem sieht es noch richtig klasse aus.

2 May 2019

TrustedShops-Bewertung

Produkt ist super und sieht auch noch gut aus am Pferd

15 Apr 2019

TrustedShops-Bewertung

Pferd läuft sehr gut mit den Nose Strings

30 Mar 2019

TrustedShops-Bewertung

Fransen in Testphase. Wird gut angenommen.

15 Oct 2018

TrustedShops-Bewertung

Bisher leichte Besserung beim Shaken,...habe es nun den 4. Tag genutzt. Sieht hübsch aus und ist recht sauber verarbeitet. Habe aber keine Ahnung wie lange es hält.

15 Oct 2018

TrustedShops-Bewertung

Bisher leichte Besserung beim Shaken,...habe es nun den 4. Tag genutzt. Sieht hübsch aus und ist recht sauber verarbeitet. Habe aber keine Ahnung wie lange es hält.

8 Oct 2018

TrustedShops-Bewertung

Funktioniert prima beim Reiten und sieht noch dazu ganz nett aus.

10 Sep 2018

TrustedShops-Bewertung

gut verarbeitet und optisch schön

31 Jul 2018

TrustedShops-Bewertung

Mein Headshaker hat die Fransen voll akzeptiert und es funktioniert :o)

23 May 2018

TrustedShops-Bewertung

Direkt beim ersten Einsatz war eine deutliche Minimierung des Kopfschlagens zu bemerken. Die Anbringung und Einstellung des Netzes war absolut easy.

7 May 2018

TrustedShops-Bewertung

mein Pferd hat es problemlos akzepziert und sofort aufgehört. mit dem Kopf zu schlagen - wenn ich das nur früher gewusst hätte; der Artikel sieht ausserdem noch hübsch aus

6 Apr 2018

TrustedShops-Bewertung

leichte Handhabung der nüsternfransen

12 Mar 2018

TrustedShops-Bewertung

Erst einmal ausprobiert bei leichter Sonne. Pony hat es gut angenommen und nicht mit dem Kopf geschlagen.

27 Oct 2017

TrustedShops-Bewertung

Sehr guter Artikel Wird von meinem Pferd gut angenommen

22 Jul 2017

TrustedShops-Bewertung

Beim ersten Test des Netzes hatte ich ein entspanntes Pferd, was endlich mal Headshaking-FREI in der Natur unterwegs war. Das Netz lässt sich einfach an Trense und auch am Knotenhalfter befestigen , Qualität ist sehr gut.
Wenn das nach 7 Jahren des shakens die Lösung ist, werde ich innohorse so oft es geht empfehlen

6 Jul 2017

TrustedShops-Bewertung

Meine Stute läuft ohne Problem damit und shaked auch deutlich weniger.

4 Jul 2017

TrustedShops-Bewertung

Alles prima Passt genau und weiter zu empfehlen

23 May 2017

TrustedShops-Bewertung

Funktioniert sehr gut bei uns

7 May 2017

TrustedShops-Bewertung

Das Headshaking ist wirklich weniger vorhanden, meine Stute hat sich sofort an die Fransen gewöhnt. Außerdem sieht es besser aus wie ein gewöhnlicher Nüsternschutz.

23 Apr 2017

TrustedShops-Bewertung

Guter Kundenservice, schnelle Lieferung

22 Apr 2017

TrustedShops-Bewertung

Für eine Freundin mitbestellt, gute Qualität, wie sich die Nüsternfransen beim Pferd bewähren muss noch getestet werden.

16 Apr 2017

TrustedShops-Bewertung

Schön flexibel einsetzbar

19 Mar 2017

TrustedShops-Bewertung

Erleichtert Pferd die Zeit des Pollenfluges

15 Mar 2017

TrustedShops-Bewertung

Hilft bei meiner Stute super In den Sommermonaten shaked sie leider extrem Mit den Nüstenfransen läuft sie super entspannt Bisher das allerbeste für uns gehen Headshaking

8 Mar 2015

Gutes Teil müsste aber weterentwickelt werden

Die 2 Klettverschlüsse seitlich sind für eine stabile Befestigung unzureichend.
Die Lösung welche der Nüsternschutz NOSE COVER für engl./komb. Reithalfter hat wäre die perfekte Lösung.

Admin 9 Mar 2015

Bitte die Klettverschlüsse an den Backenstücken des Zaumzeugs oder an den seitlichen Riemen des Reithalfters anbringen (je nach Kopfbreite des Pferdes). Möglicherweise ist der Artikel auch zu groß, wenn er nicht ganz sicher sitzt. Kontaktieren Sie uns gerne noch einmal per E-Mail, um die Sache zu klären! Freundliche Grüße, Ihr innoHorse-Team

31 Jan 2015

Nüsternfransen

ich bin super begeistert von den Nüsternfransen mein Pferd lies sich dreijährig super reiten / longieren vierjährig wurde es schon fast gefährlich er schlug plötzlich im trab /Galopp ganz heftig mit dem Kopf ich wusste er machte es nicht mit Absicht
dann erzählte mir eine Reitkollegin von der Firma ich telefonierte mit einer sehr netten Dame der ich mein Problem schilderte
Sie empfahl mir diese Fransen ich war echt skeptisch aber es ist super mein Pferd geht draußen bei Sonnenschein ganz entspannt ist völlig entspannt :-)2

24 Jan 2015

genauso effektiv wie ein Netz, aber optisch ansprechender

Ich habe die Nüsternfransen für mein Reitbeteiligungspferd gekauft, weil bei ihr sonst nur ein geschlossenes Netz rund um die Nase geholfen hat, das ich sowohl von der Optik als auch von der Handhabung her furchbar fand.

Mit den Nose Strings vor der Nase läuft das Pferd gleich entspannter.

Einziger Punktabzug: Es gibt nur eine Grösse, und die ist für eine schmale Trabernase schon fast zu gross.

Ponygrössen und verschiedene Farben (z.B. braun passend zu westerntrensen) wären toll.

Write an evaluation
Please enter these characters in the following text field.

The fields marked with * are required.

Viewed