NOSE SCREEN Sun Protection

Supplier: innoHorse Order number: 0000-00157.L.77

Größe:

Sonnenschutz Stärke:

€19.40 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery Time appr. 1-3 workdays

Sun protection for the nose of your horse made of high-tech light protection fabric choice of... more
Product information "NOSE SCREEN Sun Protection"
Sun protection for the nose of your horse
  • made of high-tech light protection fabric choice of 59 % or 77 % UV-protection
  • extra short to cover only the back of the nose and shade the nostrils
  • especially designed for horses that tend to get a sunburn in this area (e.g. in unpigmented skin sections/markings)
  • no impediment of feeding and drinking
  • easy to fix to the nose band with velcro straps
  • softly padded and edged
  • can be fastened to the innoHorse light protection masks with the CONNECTOR connecting piece (therefore can be used either as a mask with attached nose protection or both products can be used separately)
  • for the safety of the horses the velcro straps will open or the fabric tears if a strong force is applied to them
  • for horses with a tendency to suffer from irritated skin we recommend using our special halter LIGHTWEIGHT  (see “accessories”) if worn for prolonged periods of time
Areas of Use:
  • sunburn in the back of the nose or the nostrils
  • general sensitivity against insects
  • important: due to the short pattern in most cases not suitable as a remedy against headshaking or allergies (in these cases we recommend the models NOSE COVER / NOSE SHADE).

Depending on the type of application the nose covering nets have to meet different requirements. Therefore in our range of products we have a variety of patterns. If the nostrils should also be covered we recommend the products NOSE SHADE, NOSE COVER or NOSE STRINGS.

Measurements of the product:
Width of the upper edge, measured along the fastening edge to the nose band:
Size S: ca.  28 cm
Size M: ca. 31 cm
Size L: ca. 36 cm
Length (measured vertically down from the middle of the upper rim including the leather edge):
Size S: ca. 16 cm
Size M: ca. 18 cm
Size L: ca. 20 cm

Information to the fit:
The nose screen must not extend laterally beyond the side of the mouth so it doesn't hinder the horse when it is eating The length is somewhat variable adjusting the velcro straps and the position of the nose band.
Related links to "NOSE SCREEN Sun Protection"
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "NOSE SCREEN Sun Protection"
2 Sep 2020

TrustedShops-Bewertung

geht.......................................

5 Aug 2020

TrustedShops-Bewertung

hält alles ab und sitzt sehr gut
waschbar in der Maschine (denkt an den Klett - Waschnetz verwenden)
Top-Teil

31 Jul 2020

TrustedShops-Bewertung

Super!! Kein Sonnenbrand mehr auf der Nase:)

3 Jul 2020

TrustedShops-Bewertung

Perfekt für die Trense. Hilft ihm sehr.

1 Jul 2020

TrustedShops-Bewertung

schützt gut vor Sonnenbrand.

16 Jun 2020

TrustedShops-Bewertung

Wir benutzen den Sonnenschutz schon lange. Es gibt keinen besseren Schutz!!

27 May 2020

TrustedShops-Bewertung

Passt super und ist flexibel mir gefällt es aber dem Träger noch nicht ganz so

11 May 2020

TrustedShops-Bewertung

Ich benutze den Sonnenschutz seit Jahren und bin sehr zufrieden. Die Produkte halten was sie versprechen.

12 Sep 2019

TrustedShops-Bewertung

Wurde noch nicht verwendet.

1 Sep 2019

TrustedShops-Bewertung

tolle Variante des Nose Covers, ermöglicht mehr Nüsternfreiheit

24 Aug 2019

TrustedShops-Bewertung

Ich habe schon früher Masken mit Sonnenschutz verwendet, das Material ist hochwertig und funktioniert einwandfrei. Das Gleiche gilt auch für den Nose Screen.

20 Jul 2019

TrustedShops-Bewertung

Passt meinem Pferdi sehr gut. Hab es an die schon vorhandene Maske angebracht weil es sehr schwer ist eine Maske zu finden die ihr passt( Ohren sehr lang).
Nase ist jetzt besser geworden.

20 Jul 2019

TrustedShops-Bewertung

Passt meinem Pferdi sehr gut. Hab es an die schon vorhandene Maske angebracht weil es sehr schwer ist eine Maske zu finden die ihr passt( Ohren sehr lang).
Nase ist jetzt besser geworden.

7 Jul 2019

TrustedShops-Bewertung

Gute Warw und Qualität. Hat leider bei uns am Pferd nicht ganz gepasst.

3 May 2019

TrustedShops-Bewertung

passt prima, kein Sonnenbrand mehr

26 Apr 2019

TrustedShops-Bewertung

Ich suchte nach einem Nasen-UV-Schutz der beim Grasen nicht stört. Passform ist prima, wenn der UV-Schutz funktioniert, bin ich total zufrieden.

11 Mar 2019

TrustedShops-Bewertung

Ich mag diesen nasenschutz lieber als den, der um die Kurve genäht ist, weil dieser mehr Spielraum zum fressen und grasen lässt. Allerdings kaufe ich ihn eine ne größer und befestige ihn asymmetrisch, da meine Stute nur eine weiße Nasenseite und Wange hat...

9 Mar 2019

TrustedShops-Bewertung

Sehr gut verarbeiteter Nüsternsonnenschutz, perfekter Sitz

10 Aug 2018

TrustedShops-Bewertung

Schon zum zweiten Mal bestellt, da sehr zufrieden

27 Jul 2018

TrustedShops-Bewertung

Benutze den Nüsternschutz schon seit Jahren. Hilft sehr gut bei Weißnasen gegen Sonnenbrand. Könnte allerdings etwas stabiler sein, wenn man spielfreudige Pferde hat. Deshalb 1 Stern Abzug.

5 Jul 2018

TrustedShops-Bewertung

Material sehr gut verarbeitet. An 30°C zusätzlich noch Sonnencreme benutzen. Sonst Top Produkt.

26 Jun 2018

TrustedShops-Bewertung

Schützt meinen Cremello super vor Sonnenbrand. Seid ich es Nutze hat er nichts mehr. Es Stört ihn auch nicht. Ist sehr leicht zu reinigen und lässt sich super leicht am Halfter befestigen und hält dort auch sehr gut.
Einziger Nachteil:
Muss das Pferd stark atmen, z.b. beim Toben auf der Koppel, dann zieht sich das Nosescreen in die Nasenlöcher und das Pferd bekommt schlecht Luft. Sobald sich die Atmung beruhigt wird es aber wieder besser. Man sollte vorher testen, ob das Pferd Panik bekommt dabei...
Ich hatte vor dem Nosescreen immer den Nose Cover. Damit ist mir das noch nie aufgefallen.
Ich nutze es aber trotzdem weiter. Meiner kommt damit gut zurecht und da er eher der gemütliche ist, wird auf der koppel eh nicht viel getobt.

11 Jun 2018

TrustedShops-Bewertung

Sitzt gut, stört das Pferd nicht und erfüllt seinen Zweck

4 May 2018

TrustedShops-Bewertung

wie erwartet prima, zu empfehlen

30 Apr 2018

TrustedShops-Bewertung

Noch nicht getestet da keine sonne vorhanden ist bei 15 Grad

29 Apr 2018

TrustedShops-Bewertung

Deckt die Nase gerade auf der Weide sehr gut ab - allerdings dadurch dass das Teil über den Nüstern sitzt, juckt es auch sehr, denn die feuchte Atemluft und der Staub auf der Weide sorgen für eine feste Schmutzschicht am "nose screen" im Nasenbereich

23 Apr 2018

TrustedShops-Bewertung

Mein Wallach hat ein rosa Maul und der Sonnenschutz ist super stabil. Man kann ihn auch gut zum Reiten benutzen. Habe auch schon die UV-Augenmaske und bin damit auch sehr zufrieden

10 Sep 2017

TrustedShops-Bewertung

Einfach zu montieren, schön vernäht. Hoffentlich hilft es gegen den Sonnenbrand auf der Nase

25 Aug 2017

TrustedShops-Bewertung

Der Nasenschutz ist einfach zu befestigen. Mein Pferd ist ein großes Warmblut mit großem Kopf. Ich habe als Größe Kaltblut gewählt. Etwas lang, aber durch den Klett super einzustellen. Es passt.
Mein Pferd akzeptiert es auf der Weide gut. Ich hoffe, dass wir ab jetzt kein Problem mehr mit Sonnenbrand haben.

1 Aug 2017

TrustedShops-Bewertung

Mein Pferd hat seitdem keinen Sonnenbrand mehr. Super

14 Jul 2017

TrustedShops-Bewertung

Der Nasenschutz passt perfekt und ist sehr gut verarbeitet. Sieht stabil aus und lässt sich gut befestigen.

28 Jun 2017

TrustedShops-Bewertung

Lässt die Nase frei - momentan für mich nicht einsetzbar - als Zusatz gekauft

27 Jun 2017

TrustedShops-Bewertung

Das Produkt hält, was es verspricht

24 Jun 2017

TrustedShops-Bewertung

Mein Tinker hat eine sehr helle Nase.Um ihn vor Sonnenstrahlen zu schützen,musste was effektives her.Sonnencreme war keine Alternative.Dann bin ich auf den Nose Screen gestossen.Er passt perfekt,die Klettverschlüsse halten und sie hat kann damit fressen und trinken,ohne daß der Schutz sie stört oder behindert.

6 Jun 2017

TrustedShops-Bewertung

Mein Pferd akzeptiert nur dieses Nasenschutzteil, alles andere auf seinem Kopf versucht er immer loszuwerden. Daher eine klare Kaufempfehlung von mir.

6 Jun 2017

TrustedShops-Bewertung

Habe ich zur Maske gekauft. Stabiles Material. Pferd trägt es gerne.

3 Jun 2017

TrustedShops-Bewertung

Da mein Pferd gegen Gliegen am den Nüstern total empfindlich ist, wunderbarer Schutz auf der Koppel.

20 May 2017

TrustedShops-Bewertung

Der Sonnenschutz ist für mich eine große Erleichterung wärend der Wiesenzeit. Da mein Pony sehr sonnenempfindlich ist musste ich vorher jeden morgen vor der Arbeit zur Wiese fahren und seine Nase mit Sonnencreme einschmieren und auch dann hat der Sonnenschutz selten den ganzen Tag angehalten.

14 May 2017

TrustedShops-Bewertung

Alles super...Wie immer alles super gelaufen

9 May 2017

TrustedShops-Bewertung

tolle Passform super Qualität

25 Apr 2017

TrustedShops-Bewertung

Kann ich nur empfehlen. Gute Qualität.

6 Aug 2015

Tolles Produkt

Wir haben zunächst das Nose-Shade bestellt. Schnelle Lieferung, aber es hat uns die Nüstern zu sehr abgedeckt. Unter dem Nose Shade hat sich sehr viel Staub angesammelt und die Nüstern waren immer verdreckt. Also haben wir es mit dem Nose Screen probiert.

Auch hier fängt sich Dreck, aber nicht ganz soviel. Wir haben das Gefühl, der Dreck wird beim Nose Cover mit eingeatmet, beim Nose Screen nicht so sehr. Der Sonnenschutz funktioniert! Endlich kein Sonnenbrand!

Write an evaluation
Please enter these characters in the following text field.

The fields marked with * are required.

Viewed