10 Jahre innoHorse GmbH

Anlässlich des 10-jährigen Gründungsjubiläums der innoHorse GmbH bedanken wir uns ganz herzlich bei unseren Kunden! Sie haben durch die interessanten Gespräche und Rückmeldungen wesentlich zur Optimierung von Sortiment und Kundenservice beigetragen und tun dies sicherlich auch weiterhin.
Auch an unsere Geschäftspartner ein herzliches Dankeschön für die konstruktive Zusammenarbeit!

Wie alles begann:
Ein "Eigenbedarf" gab die Initialzündung für die Geschäftsidee. Christel Helmstetter, heute Geschäftsführerin der innoHorse GmbH, besaß Ende der 1990er Jahre ein sehr talentiertes, erfolgreiches Dressurpferd, das leider vom Headshaking-Syndrom beeinträchtigt war. Die Krankheit war zu dieser Zeit noch kaum bekannt, aber mit Hilfe von Tierarzt Dr. Christian Bingold konnte sie eindeutig diagnostiziert werden.
Nachdem die medikamentöse Therapie erfolglos blieb, suchte Christel Helmstetter nach einer anderen Lösung und entwickelte nach ausführlicher Recherche und viel "Bastelarbeit" die erste Lichtschutzmaske. Ermutigt vom positiven Effekt der Maske und der Erkenntnis, dass dieses Produkt auch für andere Pferdebesitzer hilfreich wäre, erfolgte die Gründung einer Einzelfirma und der Vertrieb der Masken begann. Schon nach kurzer Zeit wurden - in Zusammenarbeit mit Dr. Bingold - weitere Varianten der Lichtschutzmasken sowie die Nüsternabdeckung "Nose Cover" gefertigt.
Nach und nach wuchs das Sortiment weiter und zusätzliche Mitarbeiter/innen wurden eingestellt. Diese sind allesamt selbst Pferdeleute, dadurch können wir unseren Kunden kompetente Ansprechpartner mit dem nötigen Background bieten.
Die logische Konsequenz der Unternehmensentwicklung war Anfang 2005 die Umwandlung in eine GmbH, welche sich dieser Tage zum zehnten Mal jährt. Natürlich haben wir dieses Ereignis mit einer Firmenparty gebührend gefeiert! Und auch unsere Newsletter-Empfänger und Facebook-Follower können in den nächsten Tagen mit einer Sonderaktion als Dankeschön für ihre Treue rechnen. In Zukunft wollen wir unserem Konzept treu bleiben und unser Angebot sowie den Kundenservice kontinuierlich auf einem hohen Niveau halten. Wir freuen uns schon auf die nächsten 10 Jahre innoHorse GmbH!

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.