Trainer Audio System PREMIUM 120 / Battery Operation

Supplier: Misc. Order number: 1000-0054.B.K

Transportkoffer:

€301.99 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery Time appr. 1-3 workdays

Battery-operated transmitter/receiver system Extremely small, light-weight gadgets (85 x 42 x... more
Product information "Trainer Audio System PREMIUM 120 / Battery Operation"
  • Battery-operated transmitter/receiver system
  • Extremely small, light-weight gadgets (85 x 42 x 24 mm) for equestrian coaching
  • Complete solution for one-to-one lessons with all necessary accessories
  • One-way system optimized for interference-free language transmission in even the most demanding environments
  • Very easy to operate and adjust
  • Two different earphones for the rider included (standard-earphone with rubber earpiece and alternative earphone with solid earpiece)
  • Includes clip-on lapel microphone for the trainer
  • Fixed to the clothing with a metal clip
  • Range of 120 m (covers up to 240 m from middle of riding arena)
  • Operating time ca. 12 hours (per battery set)
  • Can be upgraded for group lessons with additional receivers (up to 9 receivers possible, single receivers are available separately)
  • LCD-display for channel and battery status, energy-saving function, power supply: per gadget 1 regular battery, 1,2 V Mignon NiMH
  • Delivery includes: 1 transmitter silver, 1 receiver black, 2 different earphones, 1 clip microphone, 2 regular batteries
  • Further earphones available, see "Accessories for Radio Systems"
  • In the EU countries and Switzerland no fees for registration and free of charges
  • Ideal in the practical carrying case for safe transport and orderly storage
Optimizing training in equestrian sports using wireless communication systems has many advantages:
  • The riders/drivers perfectly understand the trainer, lessons become more effective
  • During equestrian competitions the coach can discreetly support work on the schooling arena from the sidelines at whisper level
  • The trainer spares his voice and doesn't get hoarse any more.
  • Several trainers can coach at the same time without disturbing each other
  • Instructions can be heard and understood over long distances or with loud ambient noise
It works like this: The trainer receives a transmitter with a clip-on lapel microphone, the rider is equipped with a receiver and well-fitting earphones. Now the trainer can speak unimpeded and at normal volume, the rider receives the instructions directly and clearly.
The radiotelephone options offered in this shop were configured for use during riding or driving. Numerous satisfied customers have used this equipment for years.

To help you compare the different options, the most important properties of the offered equestrian wireless systems  are described in a chart (see below). This way everybody will find the ideal system for his / her individual requirements. And all this without risk, as our right to cancel within 30 days allows you to test the devices unhurriedly.

The staff of innoHorse will be pleased to assist you make your choice. They are active in equestrian sports themselves and therefore know exactly what is important (telephone 0049-9374/979111)
Related links to "Trainer Audio System PREMIUM 120 / Battery Operation"
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Trainer Audio System PREMIUM 120 / Battery Operation"
22 Nov 2020

TrustedShops-Bewertung

funktioniert tadellos, einfache Bedienung

6 May 2019

TrustedShops-Bewertung

StabileTechnik, leicht zu bedienen

17 Jul 2018

TrustedShops-Bewertung

Alles so wie es sein soll funktioniert prima.

27 Apr 2018

TrustedShops-Bewertung

Preis-Leistungsverhältnis stimmt, leichte Bedienung, würde ich weiterempfehlen

4 Apr 2018

TrustedShops-Bewertung

War ein Geschenk für meine Tochert; sie war total begeistert; genau das Richtige zum Unterrichten.

11 Nov 2017

TrustedShops-Bewertung

Genau so wie beschrieben ist. Danke

11 Apr 2017

TrustedShops-Bewertung

Mein Dressur Unterricht findet mit max. 3 Reitern Statt.
Des hat gut geklappt.

26 Mar 2017

TrustedShops-Bewertung

Funktioniert total super

23 Sep 2015

sehr gut

Ich bin Pferdewirtschaftsmeisterin und gebe sehr viel Dressurunterricht und hab e mir das Trainer-Audio-Funksystem Premium 120 gekauft und bin sehr zufrieden.

Ich benutze es seit ca. 5 Wochen und meine Kunden und ich haben wieder sehr viel spaß beim Unterricht da das Gerät ohne Störungen, Aussetzer und Nebengeräusche funktioniert , im Gegensatz zu dem Namenhaften Gerät was ich vorher hatte.

Ich werde das Funksystem Premium 120 auf jeden fall meinen Berufskollegen weiter empfehlen und auch allen anderen die Interesse an einem Funksystem haben sollten.

23 Sep 2015

Sehr empfehlenswert

Ich bin Berufsreitlehrer und hatte seit einigen Jahren immer wieder Probleme mit der Stimme, vor allem bei Lehrgängen mit wenigen Pausen. Das Funksystem "premium 120" ist eine pefekte Lösung, da ich mit normal lauter Stimme unterrichten kann. Die Reitschüler sind begeistert von der klaren Verständigung. Eine Dame, die nicht mehr gut hört, kann den Empfänger sogar mit ihrem Hörgerät verbinden und versteht mich dann perfekt. Die Geräte sind klein und leicht, die Bedienung einfach. Fazit: Sehr empfehlenswert!

25 Jan 2015

Spitze!!!

Vielen Dank,liebes Innohorse-Team,für den super netten Kontakt und die prompte Lieferung !
Ich bin mit dem kleinen Funkgerät samt Zubehör ( Ladestation, Koffer, versch. Ohrhörer ) super zufrieden!
Kann der Produktbeschreibung nur zustimmen:
Lange Betriebsdauer mit bis zu 15 Std. bei einer Ladung, glasklare
Sprachübertragung ohne rauschen oder knistern.
Bin als Reitlehrerin viel unterwegs und habe durchweg besten Empfang, bei großer Reichweite. Die Bedienung ist sehr einfach und auch von mir als nicht so technikversierten Menschen prima zu bedienen.
Meine Reitschüler sind auch sehr vom störungsfreien Empfang und der Handlichkeit des Systems begeistert.
Im Vergleich zum Coach-phone ist es kleiner, besser zu bedienen, bei besserem Preis-/ Leistungsverhältnis .
Wenn es etwas zu verbessern gäbe, dann ist das aus meiner Sicht der zwar stabile ( da aus Metall ) , aber relativ kurze Clip für die Befestigung an der Hose. Wäre dieser etwas länger, hielte er noch besser am Hosenbund. Aber zum Glück passt es ja in jede Hosentasche...
Und für Reitschüler, die nicht ( mehr) ganz so gut hören können, wäre eine erweiterte Regulierung der Lautstärke wünschenswert.
Ansonsten kann ich das Funksystem uneingeschränkt weiterempfehlen, bin sehr zufrieden damit!

14 Nov 2014

Top!

Mein Pferd steht auf einer ziemlich großen Reitanlage und wir haben mehrere Reitlehrer die zu uns kommen - manchmal gleichzeitg! Das ist jetzt gar nicht mehr problematisch, da mein Trainer mich direkt über den Hörer erreicht, sogar auf dem großen Platz. Er ist auch ganz begeistert von den Geräten und er hat schon verschiedene System probiert und kann vergleichen. Ich bin wirklich glücklich mit dem Kauf, das ist gut investiertes Geld! Gut gefallen hat mir auch die gute Beratung und schnelle Lieferung. Werde das Produkt bei meinen Reiterfreunden weiterempfehlen!

18 Jul 2014

besser gehts nicht

wir hatten vorher so billige funkgeräte - kein vergleich zu diesem system. ohne rauschen oder knacken, man versteht den reitlehrer ganz super. die funkdinger sind klein und leicht und stören nicht die beiden ohrstöpsel halten gut. . so macht die reitstunde spass

Write an evaluation
Please enter these characters in the following text field.

The fields marked with * are required.

Viewed